Dieser Bereich ist für folgende Personen gedacht:

  • Eltern
  • Angehörige
  • Begleit-Personen oder Assistenz-Personen
  • Gesetzliche Vertretungen

Die Beratung für Angehörige und Fachpersonen ist ein wichtiger Teil von liebi+.

Als Beratungsstelle möchten wir diese unterstützen.

Es geht darum, dass sich Angehörige mit folgenden Themen auskennen:

  • Liebe
  • Körper
  • Sexualität

Dazu hat liebi+ verschiedene Angebote.

Zum Beispiel: Beratung, Information und Bildung.

Wir suchen gemeinsam nach Antworten und Lösungen.

Wir vermitteln Sie auch an andere Fachpersonen.

Zum Beispiel: Frauenärztin, Männerarzt oder Psycholog*innen

Zu beachten

Folgende Dinge bietet liebi+ nicht an:

  • Supervisionen
  • Fachberatungen
  • Bildungs-Veranstaltungen für Fachpersonen (Sexualpädagog*innen, Sexolog*innen, Psycholog*innen, etc.)
  • Unterstützung beim Erstellen von Konzepten.
    Zum Beispiel für die Vorbeugung von sexueller Gewalt.
    Das schwere Wort dafür ist: Präventionskonzept.