Diese Webseite wird aktuell barrierefrei überarbeitet.

Hier finden Sie aktuelle Themen zu liebi+.

Wir zeigen hier zum Beispiel bevorstehende Veranstaltungen.

Oder neue Berichte zu unseren Angeboten.

Oder Inserate für offene Stellen bei liebi+.

Events

Kundgebung zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen

2. Mai 2026, Zürich

Informationen dazu hier.

Bildungsprogramm

Neue Kurse

15. März, 27. Juni, 23. August und 5. Dezember
Selbstbewusstsein ist lernbar …! (Für Informationen hier drauf klicken.)

Kurse mit Pro Infirmis

6. und 20. März 2026

Sicheres Online-Dating (weitere Informationen kommen später)

REGENBOGEN – Treff +

Bist du lesbisch, schwul, bi…? Der Regenbogen-Treff+ ist ein sicherer Ort, wo du neue Leute kennen lernen und dich austauschen kannst. Für mehr Informationen hier drauf klicken.

Weiteres

Peer-Frauen*-Gruppe (Für Informationen hier drauf klicken.)

Wir bieten Kurse für Einzelpersonen oder Paare an.

Es gibt Kurse zu Themen wie: Krank werden durch Sex, Verhütungsmittel oder Schutz vor sexueller Belästigung.

Anderes

Kurzvideo Opferhilfe – einfach erklärt

Die Opfer-Hilfe hat ein neues Video gemacht.
Das Video ist in leichter Sprache.
Es ist für Menschen mit Behinderungen.

Die Opfer-Hilfe hilft Menschen.
Diese Menschen haben Gewalt erlebt.

Klicke hier drauf, um das Video zu sehen.

SCHULE DER LIEBENDEN 

Die SCHULE DER LIEBENDEN ist ein Theaterstück und ein Kurzfilm. 

Es geht um Liebe, Nähe und Sinnlichkeit. 

Und um Körper, Berührungen und Sexualität. 

Neun Schauspieler*innen aus dem Theater HORA sind die Lehrer*innen dieser Schule. 

Auf dem Stundenplan stehen Fächer wie: 

Selbst-Liebe, Flirten und das Berührungs-Alphabet. 

Und wie man sich mit jemandem nah und verbunden fühlen kann. 

Und ganz wichtig: viel Lust und Genuss! 

Das erleben zu können ist nämlich für alle Menschen wichtig. 

Quelle: Theater HORA 

Kurzfilm über liebi+

Drei Studierende der Hochschule Luzern haben uns besucht.

Der Film ist wegen dem Projekt Sprachrohr von insieme entstanden.

Was bewegt liebi+?

Wie gross ist die Nachfrage für das Angebot?

Was für Herausforderungen gibt es in unserem Alltag?

Vielen Dank an die Studierenden für das Kurzportrait.

Hier geht es zum Video

Geschafft!

Der Gemeinderat der Stadt Zürich hat am 20. Dezember 2023 entschieden:

Ab 2024 bekommt liebi+ Geld von der Stadt Zürich.

liebi+ ist kein Testprojekt mehr.

liebi+ ist jetzt ein normaler Betrieb.

Wir freuen uns riesig.

Danke Stadt Züri! 

Presse

Die Zeitung Republik hat einen Artikel über uns geschrieben.

Danke an alle!

Hier klicken: Tabu im Quadrat

Wir haben zu tun!

Es ist schön, dass wir so viele Anfragen und Beratungen haben.

Das zeigt uns, dass es uns braucht.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Die Wartezeit für persönliche Beratungen kann manchmal lange sein.

Bitte fragen Sie telefonisch bei uns nach.

Damit wir Ihnen sagen können, ob Sie warten müssen.

Flyer von unserem Angebot

Es gibt einen Flyer von unserem Angebot.

Sie können den Flyer hier herunterladen.

Oder Sie können den Flyer in Papier-Form bei uns bestellen.

Neu gibt es auch einen Flyer zu unserem Peer-Angebot.

Sie können den Flyer zum Peer-Angebot hier herunterladen.

Und hier finden Sie unser Poster.

Fotos von der Eröffnung

Erste Eindrücke